Kaufmännischer Sachbearbeiter (m|w|d) in Teilzeit

  • Standort Blaustein
  • Arbeitsbeginn ab sofort
  • Arbeitsumfang Teilzeit, ca. 50%
Du jonglierst gekonnt mehrere Aufgaben gleichzeitig und verlierst dabei nie den Durchblick? Dann bist Du das Organisationstalent für unser Büro!

Das erwartet Dich:

  • Du prüfst eingehende Rechnungen sorgfältig.
  • Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erstellst Du Monats- und Jahresabschlüsse.
  • Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben und hilfst bei Bedarf im Debitorenmanagement aus.
  • Darüber hinaus unterstützt Du bei diversen Personalangelegenheiten wie z. B. der Zeiterfassung.

Das bringst Du mit

  • kaufmännische Ausbildung wünschenswert; aber auch Quereinsteiger mit Interesse an kaufmännischen Prozessen willkommen
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Prioritäten
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team

Benefits und Leistungen:

  • Arbeitszeit

    ca. 20 Stunden/Woche

  • Arbeitszeitkonto

    Freizeitausgleich möglich

  • Urlaub

    30 Urlaubstage/Jahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche

    (+ Heiligabend und Silvester frei)

  • Vergütung

    Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Vermögensaufbau

    Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung oder vermögenswirksame Leistungen

  • Weiterbildung

    Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Gesundheitsmanagement

    EGYM Wellpass

  • Fahrrad

    JobRad

  • Veranstaltungen

    Unternehmens- und Teamevents

  • Parkplatz

    Kostenlose Parkmöglichkeiten

  • Corporate Benefits

    Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

  • ca. 20 Stunden/Woche

  • Freizeitausgleich möglich

  • 30 Urlaubstage/Jahr bei fünf Arbeitstagen pro Woche

    (+ Heiligabend und Silvester frei)

  • Vergütung nach Tarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung oder vermögenswirksame Leistungen

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • EGYM Wellpass

  • JobRad

  • Unternehmens- und Teamevents

  • Kostenlose Parkmöglichkeiten

  • Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

SCHWENK Schotter Blaustein GmbH & Co. KG - Das sind wir

Unser Fundament ist die 175-jährige Erfahrung der SCHWENK Zement GmbH & Co. KG – eines der ältesten Familienunternehmen der deutschen Baustoffindustrie mit Hauptsitz in Ulm. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft bündeln wir unsere Stärke gemeinsam seit 2009 unter dem Dach der SCHWENK Baustoffgruppe. Wir produzieren hochwertige und leistungsfähige Baustoffe für die Region Alb-Donau. Unser Motor ist die Begeisterung für Zement, Beton, Sand, Kies und Schotter, angetrieben von unserem starken familiären Zusammenhalt.

Wofür wir stehen


Wir leben unseren Baustoff. Das bedeutet zum einen, dass wir unsere Energie in die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und all seiner Rohstoffe stecken. Dazu gehört auch die Optimierung unserer Prozesse und Strukturen. Zum anderen sorgen wir mit unseren Produkten und Lösungen dafür, dass Infrastruktur und Lebensraum entstehen, die Stabilität bieten und uns alle verbinden. Hierbei leben wir Verantwortung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Langfristige Partnerschaften sind für uns ein elementarer Bestandteil, denn SCHWENK ist ein Unternehmen, das auf Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt basiert. Was uns so besonders macht, ist das Ziel sich gemeinsam weiter zu entwickeln und der Stolz, SCHWENKler zu sein.

Das bedeutet für Dich

  • Du wirst Teil einer Familie – weil wir auf der Basis von Vertrauen, Wertschätzung und Aufrichtigkeit partnerschaftlich zusammenarbeiten.
  • Du kannst Dich auf uns verlassen – denn sichere Arbeitsplätze und die Gesundheit unserer Belegschaft liegen uns am Herzen.
  • Du erlebst fachliche und persönliche Entwicklung – damit wir gemeinsam langfristig erfolgreich sind.
  • Du schaffst und erlebst mit uns Mehrwert – und bist intern wie extern ein kompetenter Lösungspartner.

Erfahrungsbericht

Tanja Ott

Sachbearbeiterin Finanzen

Bericht lesen