Banner

Kaufmännische Assistenz / Sachbearbeiter CI4C (m/w/d)

Image

Standort

Heidenheim-Mergelstetten
Image

Arbeitsbeginn

ab sofort
Image

Arbeitsumfang

Vollzeit, 3 Jahre befristet

Du trägst dazu bei, dass der Betrieb unserer Pilotanlage zur CO2-Abscheidung in der Zementproduktion reibungslos funktioniert, indem Du Dich als kaufmännischer Generalist um die Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse und Vorgänge kümmerst.

Das erwartet Dich

  • Du unterstützt bei der Organisation, Vor- sowie Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen des Konsortiums CI4C (Cement Innovation for Climate).
  • Für Mitarbeitende im Projekt CI4C bist Du erster Ansprechpartner für alle Belange und unterstützt bspw. bei der Zeiterfassung, Organisation der Arbeitskleidung und Bearbeitung von Reisekosten.
  • Du übernimmst administrative Büro- und Verwaltungsaufgaben, wie z. B. Postbearbeitung, Telefondienst, Terminplanung, etc.
  • Du erstellst Bedarfsanforderungen in SAP und prüfst Lieferscheine sowie Rechnungen.
  • Bei all Deinen Tätigkeiten gehst Du eigenständig und vorausschauend vor.

Das bringst Du mit

  • kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Erfahrung mit SAP von Vorteil
  • Organisationstalent und Belastbarkeit für vielfältige koordinative Aufgaben
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Benefits und Leistungen

SCHWENK Zement GmbH & Co. KG - Das sind wir

Das Unternehmen SCHWENK wurde 1847 in Ulm gegründet. Somit ist die SCHWENK Zement GmbH & Co. KG eines der ältesten Familien-Unternehmen der deutschen Baustoffindustrie. Heute sind wir einer der modernsten und innovativsten Hersteller der Branche. Wir bündeln unseren großen Erfahrungsschatz, indem unsere Geschäftsfelder Zement, Beton, Sand & Kies und Pumpe als eine Wertschöpfungskette agieren.

Für eine nachhaltige Zukunft wird auf dem Gelände des Zementwerkes in Mergelstetten eine Demonstrationsanlage zur CO2-Abscheidung im industriellen Maßstab durch das Konsortium CI4C (Cement Innovation for Climate) gebaut. Für die Inbetriebnahme und Produktionsphasen der hochmodernen Ofenanlage wirken Mitarbeitende von SCHWENK, Dyckerhoff, Heidelberg Materials und Vicat mit.

Wofür wir stehen

Wir leben unseren Baustoff. Das bedeutet zum einen, dass wir unsere Energie in die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte und all seiner Rohstoffe stecken. Dazu gehört auch die Optimierung unserer Prozesse und Strukturen. Zum anderen sorgen wir mit unseren Produkten und Lösungen dafür, dass Infrastruktur und Lebensraum entstehen, die Stabilität bieten und uns alle verbinden. Hierbei leben wir Verantwortung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Langfristige Partnerschaften sind für uns ein elementarer Bestandteil, denn SCHWENK ist ein Unternehmen, das auf Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt basiert. Was uns so besonders macht, ist das Ziel sich gemeinsam weiter zu entwickeln und der Stolz, SCHWENKler zu sein.

Das bedeutet für Dich

  • Du wirst Teil einer Familie – weil wir auf der Basis von Vertrauen, Wertschätzung und Aufrichtigkeit partnerschaftlich zusammenarbeiten.
  • Du kannst Dich auf uns verlassen – denn sichere Arbeitsplätze und die Gesundheit unserer Belegschaft liegen uns am Herzen.
  • Du erlebst fachliche und persönliche Entwicklung – damit wir gemeinsam langfristig erfolgreich sind.
  • Du schaffst und erlebst mit uns Mehrwert – und bist intern wie extern ein kompetenter Lösungspartner.

Erfahrungsbericht

Cathleen Küster

Sachbearbeiterin & Sicherheitsfachkraft

Bericht lesen
person
SCHWENK Stellenbörse E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung